MEDIADATEN

AROMENSPIELE


FOOD & WINE

WERBUNG

Für mehr Genussmomente!

PREISE & MEDIADATEN

PREISE, FORMATE, THEMEN & TERMINE
Nr. 15 gültig ab 01.02.2023

Saisonal. Aktuell. Köstlich.
Die Aromenspiele-Magazine.

Mit meinem Genuss-Magazin, Aromenspiele, möchte ich die Leser das Jahr mit saisonalen Rezepten inspirieren. Immer dabei, die passenden Getränkeempfehlungen. Aufgelockert wird das Magazin durch interessante Gastbeiträge, Interviews und wissenswerten Informationen rund um die vorgestellten Rezepte.

Keine neuen Einträge mehr verpassen – einfach zum Newsletter anmelden!
NEWSLETTER-ANMELDUNG

MEDIADATEN

Das Onlinemagazin präsentiert sich sehr geschmackvoll einer genuss- und konsumfreudigen Zielgruppe. Die kulinarischen Themenwelten sind auf die Jahreszeiten abgestimmt. Besonders charmant ist die clevere Kombination aus unterhaltsamem Magazin und einer direkten Bestellmöglichkeit der Angebote. Dennoch ist das Magazin kein "Bestellkatalog", sondern dient der Sichtbarkeit und der Unterstützung der Begehrlichkeit Ihrer Marke bzw. Ihres Produktes.


Die Zielgruppe: 

 

  • 50% Endverbraucher (Hobbyköche, Foodies, Food-Blogger, Genussmenschen, Weintrinker, Newsletter-Abonnenten
  • 50% Professionals (Winzer, Sommeliers, Chefköche aus der Spitzengastronomie, HORECA, Einzel- und Großhändler)
  • ø Altersgruppe: ca. 30 - 70 Jahre
  • durchschnittliches bis hohes HNE

 

Reichweiten

Ich weiß, Reichweite, Clicks & Co. sind für große Unternehmen ausschlaggebend, um Werbung zu schalten.

Für mich zählt das nicht in diesem Umfang – ich bin ein One-Woman-Business und habe weder die Man-Power noch den finanziellen Background, um meine Accounts und Webseiten so zu pushen, um ein Big-Player im Social-Media-Business zu werden.


Aber ist das wirklich ausschlaggebend, um Werbekunden zu überzeugen, dass sie hier an der richtigen Adresse sind? Meine Follower sind hier, weil sie meine Geschichten, weil sie mich schätzen. Ich bin eine Inspirationsquelle für meine Leser. Meiner Expertise wird vertraut. Aus meiner Sicht sollte das Werbetreibende eher überzeugen, als nur Reichweite. Nicht mein Gesicht ist wichtig, wenn ich für etwas werbe, sondern das Produkt. Und das in einem Umfeld, wo es die Zielgruppe auch suchen würde. Als Journalistin recherchiere ich meine Geschichten, die ich schreibe. Als Kommunikations-Designerin verpasse ich allen Dingen zudem einen ansprechenden Look. Und das alles zu Preisen, die für die großen Unternehmen ein Klacks sind – und für kleine Unternehmer ebenso bezahlbar. Also versucht es einfach, zeigt eure Produkte in einem meiner blätterbaren Magazine, im Aromenspiele-Foodblog oder auf der Aromenspiele-Webseite.

Instagram Profil Aromenspiele: 1.678 Follower

ø erreicht mein Account 2.500 Kontakte – ohne Werbeschaltungen

Facebook-Profil: 3.654 Follower

Webseite Aromenspiele: erreicht ø 2.000 Leser

THEMEN BLÄTTERBARE MAGAZINE

2023/24

WINTER – in Vorbereitung ET 15.11.23

Saisonale Zutaten der Monate Dezember, Januar und Februar stehen im Fokus.
Folgende Themen und redaktionelle Umfelder sind geplant:


  • Heiße Getränke für kalte Tage
  • Plätzchen backen
  • Soulfood (Suppen, Süßspeisen, Schokolade)
  • Rum, Cognac, Calvados & Whisky
  • Weihnachten: Rezepte fürs Fest
  • Raffinierte Rezepte mit Lachs
  • Silvesterparty
  • Wohlfühlprogramme im Januar: Dry January, Veganuary oder Low Carb


2024

FRÜHLING – in Planung ET 23.02.24

Saisonale Zutaten der Monate März, April und Mai stehen im Fokus.
Folgende Themen und redaktionelle Umfelder sind geplant:


  • Südafrika-Reise
  • Ostern kulinarisch
  • Streuobstwiesen
  • Kräuterküche
  • Fischrezepte


SOMMER – in Planung

HERBST – in Planung


ADVERTORIAL – die persönlichste Werbeansprache

Hier können wir gemeinsam das erzählen, was wichtig ist, um das Handwerk und das Produkt in den Fokus zu rücken. Wir können das Storytelling beispielsweise auch in Form einer Reportage machen. Dann komme ich zu Euch, wir sprechen miteinander und ich schreibe darüber. Professionelle Kommunikation spricht die Zielgruppe besser an.  Als Diplom-Kommunikationsdesignerin mit jahrelanger Erfahrung in Marketing & Werbung, kann ich euch versichern: Bei mir seid ihr in guten Händen.

Individuelle Werbekonzepte

CORPORATE PUBLISHING
Wir erstellen individuelle Kundenmagazine. Redaktion, Foto und Layout alles in einer Hand! Kostenvoranschlag erfolgt nach festgelegtem Umfang.

ADVERTORIALS
Ihre Inhalte werden geschickt im redaktionellem Umfeld einer meiner Magazinausgaben integriert.

MEHR INFO

ALS FREIE JOURNALISTIN …

… erstelle ich für Ihre Produkte aus dem Food- und Getränkebereich gerne den passenden Webcontent. Oder ich schreibe für Sie anspruchsvolle und gut recherchierte Artikel (B2B oder B2C) zu Themen aus dem Lebensmittelsektor. Um über Ihre Produkte besser informiert zu sein, folge ich gerne ihrer Einladung zu Pressereisen, Messen* oder Branchen-Events*. Im Anschluss erstelle ich für sie Food- oder Reise-Reportagen. Die Veröffentlichung kann auf der Webseite der Aromenspiele, den zugehörigen Foodblogs, in ihren Medien oder auf meinen Social-Media-Kanälen erfolgen. Ich arbeite zudem eng mit erfahrenen und professionellen Kollegen (Fotografen, freien Journalisten, Autoren, Sommeliers und Foodbloggern) zusammen, um allen Ansprüchen von Kundenseite gerecht zu werden.
*Kostenübernahme von Seiten des Auftraggebers für Anreise / Übernachtung

Share by: