SÜSSSPEISEN

Spaß am Backen

Für mehr Genussmomente

Lust auf Werbung in den Magazin-Ausgaben?

Preisliste & Mediadaten

Die beliebtesten Rezepte

Diese Seite teilen via

FRÜHLINGSBÄCKEREI

Sie gehören im Frühjahr einfach dazu: Rhababer- und Erdbeerkuchen, Eierlikörtorten und Rüblikuchen. In der Rubrik Frühlingsbäckerei findet Ihr eine große Auswahl klassischer und raffinierter Rezepte, die nicht nur an Ostern die Kaffeetafel beleben. Verschenkt doch mal wieder einen Kuchen an all die lieben Menschen, denen ihr schon lange Danke sagen wollte!


Lasst uns backen! Kuchen, Torten und Hefegebäck.

Zu den Rezepten

SOMMERDESSERTS

Was wäre der Sommer ohne all seinen süßen Früchte und Beeren? Nektarinen, Pfirsiche, Aprikosen, Heidelbeeren, Süßkirschen und Sommerpflaumen sind ab Juli die neuen Hauptdarsteller in fruchtigen Nachspeisen wie Obstsalate, Desserts und fruchtigen Sommerkuchen. Muffins, Quarkkuchen – auch no bake, Crumbles – lasst Euch verführen!


Der Sommer wird süß!

Zu den Rezepten

HEBRSTLICHE OBSTKUCHEN

Erntereifes Obst versüßt uns den Herbst und lädt uns zum Backen himmlischer Kuchen ein. Apfelkuchen – gedeckt, versunken als Blechkuchen mit und ohne Streusel. Birnentartes, Birnenkuchen mit Schokolade oder all die leckeren Zwetschgenkuchen. Im Herbst kann man jeden Tag einen anderen Kuchen backen und genießen. Schaut Euch doch mal um, welche Rezeptvorschläge ich für Euch ausgesucht habe.

Der Link führt euch zu den Herbst-Obstkuchen.

Zu den Rezepten

SÜSSES NASCHWERK

Plätzchen backen gehört ebenso selbstverständlich zur Winterzeit wie der Duft von Bratäpfeln. Auf diesen Seiten findet Ihr Traditionelles und Feines zum Nachbacken. Wie wäre es mit Crêpes, Pancakes, Mohnbuchteln oder warme Schokokuchen mit flüssigem Kern?


Rezepte für alle Naschkatzen und solche, die es danach ganz sicher sind.

Zu den Rezepten

PRALINEN SELBER MACHEN

Es gehört eine gehörige Portion Muse dazu, sich selbst eine kleine, feine Pralinenauswahl zu machen. Einfacher ist es da natürlich, sich köstliche Pralinen aus einer Chocolaterie zu besorgen. Aber wer sich trotzdem daran wagen will, es mit handgemachten Pralinen zu probieren, kann sich hier eine ganze Reihe guter Tipps holen. In diesem Kapitel lernen wir etwas über Ganche, Kuvertüren und die Handwerkskunst der Chocolatiers und Zuckerbäcker.

Zu den Rezepten

Muffins & Cupcakes - Süße Geschenke, schnell gebacken

Cupcakes – Mit Liebe gebacken und liebevoll verziert

Cupcakes werden mit ihren reich verzierten Toppings zu echten Hinguckern auf der Tafel. Das wichtigste ist ein Teig, der als Basisvariante immer klappt. Hier kommen die Allrounder auch eine vegane Variante ist dabei. Mit diesen beiden Grundrezepten, die sich superleicht variieren lassen, könnt ihr in die Cupcake-Backwelt einsteigen.

Muffins – Ruckzuck gebacken und superlecker

Ein Bissen Liebe! Mit diesen köstlichen Muffins versüßt ihr euren Mamis den Tag ganz bestimmt! Die besten süßen Muffins werden aus buttrig-cremigem Rührteig gezaubert - hier das Basisrezept, das sich nach Lust und Laune abwandeln lässt.

Hier kommen süße Picknick-Ideen!

Auch was Süßes darf bei einem gelungenen Picknick nicht fehlen. Blechkuchen und Muffins sind ideal, um zum Picknick  mitgenommen zu werden – und sie können am Vortag gebacken werden.

Mehr Backrezepte fürs ganze Jahr >>> Süßes Naschwerk

Share by: