Genuss mit Karibik-Flair

Schnelle Themenübersicht

Oft gesucht:

Lust auf Werbung in den Magazin-Ausgaben?

Preisliste & Mediadaten

Viva Mexiko!

Kochen mit Schokolade

BESCHREIBUNG

Beim Gedanken an Tex-Mex-Essen geht die Sonne auf und das Kopfkino los … überbackene Nachos, Chili con Carne und Guacamole, alles mit mucho Geschmack und Chilischärfe. Doch die texanisch-nordmexikanische Fusionsküche kann noch viel mehr. Farbenfroh, vielseitig und aromatisch zeigen Tacos, Fajitas, Burritos, Enchiladas & Co., was in ihnen steckt. Ob als Einlage oder Unterlage, gefüllt oder gerollt, geröstet oder gebacken – so einfach geht’s mit dem GU Küchenratgeber Tex-Mex-Küche! Mit Pico de Gallo (Tomaten-Salsa), Aguachile (mexikanisches Ceviche), Refried Beans (Bohnenpüree) und Mole Poblano (Schoko-Gewürzsauce) werden Fleisch, Fisch und Gemüse zum kulinarischen Feuerwerk. So lässt sich die trendige Tex-Mex-Küche im Handumdrehen an den heimischen Esstisch zaubern. Zum Ausklappen und beim Kochen immer im Blick: Schritt für Schritt zum ultimativen Tex-Mex-Flavour. Noch ein Gläschen Margarita und ein paar Amigos dazu … und der Abend ist perfekt! Also ran an die Tacos, fertig, los!

TEX-MEX KÜCHE
Autorin: Tanja Dusy

Buch (Softcover): 64 Seiten
Sprache: deutsch
ISBN-10: 3833866276
ISBN-13: 978-3-8338-6627-2
Maße: 17 × 20 cm


BESCHREIBUNG

Cremige Guacamole, knusprige Tacos oder gegrillter Fisch, der einen geschmacklich an die Traumstrände von Yucatán reisen lässt: So authentisch wie im Land der Maya und Azteken können jetzt auch Ungeübte mexikanische Originalrezepte zaubern – mit Zutaten, die es auch bei uns gibt. In Kochen wie in Mexiko weiht Sie die Mexikanerin Berenice Granada Vargas in die Geheimnisse der echten mexikanischen Küche ein und gibt spannende Einblicke zu Land und Leuten. Von Basics wie Salsa, Chipotle-Sauce oder Bohnen über Vorspeisen wie Shrimpscocktail oder Kaktussalat, einer Vielfalt von Gerichten mit Tortillas und anderen Klassikern reicht die Auswahl ihrer Rezepte – so frisch und farbenfroh präsentiert, dass man die Lebensfreude spüren kann.

KOCHEN WIE IN MEXIKO

Autor: Berenice Granada Vargas 

Buch (Hardcover): 144 Seiten
Sprache: deutsch
ISBN-10: 3833880023
ISBN-13: 978-3-8338-8002-5
Maße: 19,4 × 25 cm


Küche mit karibischem Aromenfeuerwerk

Sobald in Deutschland die Sommerferien zu Ende gehen, ist es auch schon vorbei mit dem Sommer. Selbst wenn die Tage noch schön warm oder gar heiß werden, in den Morgenstunden und nachts kann es bereits empfindlich kalt werden. Kein Wunder, dass man sich wünscht, den Sommer noch etwas zu verlängern. Wir schwelgen in Erinnerungen an den letzten Urlaub und träumen von den nächsten Reisezielen.


Eine gute Idee, die Sehnsucht nach Sonne, Strand und Meer zu stillen ist es, sich an exotische Rezepte zu wagen, die mit ihrer Aromatik das Urlaubsgefühl zurückholen. Limetten, Ananas und Süßkartoffeln in Kombination mit Koriander, Chili und Ingwer sind bestens geeignet, sich vorzustellen, man säße gerade in einer dieser kleinen Strandhütten mit Blick auf das türkis-blaue, karibische Meer.

Für Shrimpsfans ist der karibische Eintopf genau das Richtige! Tomaten, Paprika, Sambal Oelek und Limetten sorgen für den karibischen Touch. Dazu braucht es nur noch frisches Brot, um glücklich zu sein. Wer es noch exotischer mag, brät sich Ananasscheiben in Butter schön goldbraun und serviert dazu gebratene Rotbarbenfilets, frischen Chili und gehackte Cashewkerne. Noch etwas frischen Schnittlauch darüber streuen – oder, wer das bevorzugt – etwas frische Minze und Koriander. Dazu gehört dann noch unbedingt ein knuspriges Knoblauch-Baguette und dem Genuss steht nichts mehr im Wege.

Das Hüftsteak schließlich kommt mit einer raffinierten Salsa aus Mango, Ingwer und Chili auf den Tisch. Dazu schmecken gekochte Süßkartoffeln einfach unwiderstehlich! Es ist ein schnelles Gericht mit einer herrlichen

karibischen Note.

Share by: