SAISON-AUSGABEN

AROMENSPIELE


FÜR JEDE SAISON
EINE AUSGABE

Für mehr Genussmomente!

Diese Seite teilen via

SAISON-AUSGABEN

Die Magazine stellen die Saisonküchen eines Jahres vor. Vom Frühjahr bis zum Winter gibt es viele Inspirationen und viel Wissenswertes zu entdecken. Nicht zu vergessen die passenden Wein- und Getränkeempfehlungen zu den zur Saison passenden Rezepten.


Jede Jahreszeit hat ihre ganz speziellen Zutaten zu bieten. Kochen nach dem Saisonkalender macht Spaß und hilft unserer Umwelt. Das heißt natürlich nicht, dass wir auf alles verzichten sollten, das unsere Küche mit exotischen oder nicht heimischen Produkten spannend macht. Es bedeutet einfach, achtsamer zu sein, bewusster einzukaufen und auch, möglichst wenig zu verschwenden. Viel Spaß beim Entdecken, Lesen und Genießen.

EXTRAS

Lust auf Werbung in den Magazin-Ausgaben?

Preisliste & Mediadaten

FRÜHLINGSKÜCHE

Die zarten Wildkräuter schmecken jetzt am besten. Damit diese Zeit ausgiebig genossen werden kann und keine Langeweile auf dem Teller aufkommt, habe ich in dieser Ausgabe ein besonderes Augenmerk auf die Kräuterküche gerichtet. Frische Kräuter, Blüten und selbst gezogene Sprossen veredeln Salate oder verfeinern …


Viel Spaß beim Schmökern, Nachkochen und Genießen!

Ins Magazin

SOMMERKÜCHE

Im Sommer ist die Zeit gekommen, so oft wie möglich zu grillen und unter freiem Himmel zu schlemmen. Gemüse ist heute immer mit dabei, wenn der Rost belegt wird. Doch der Sommer hat so viel mehr zu bieten. Schaut Euch um und lasst Euch inspirieren …


Schmeißt den Grill an, holt die Picknick-Decke raus und genießt die Zeit unter freiem Himmel! Die passenden Tipps zu Speisen und Getränken findet Ihr hier.

Ins Magazin

HERBSTKÜCHE

Der Herbst schenkt uns Kürbisse, Kastanien, Pilze, Äpfel und Kartoffeln, um nach Herzenslust zu kochen. Von rustikaler Hausmannskost bis zur gehobenen Landhausküche, von deftigen Gerichten bis süßen Leckereien, hier findet jeder beim genussvollen Schmökern seine Lieblingsrezepte und mit Sicherheit auch den passenden Wein dazu.


Schaut doch gleich mal rein und lasst Euch inspirieren!

Ins Magazin

WINTERKÜCHE

Eintöpfe, Suppen und Geschmortes, das sind die Gerichte, die nun in unsere Teller Einzug halten. Deftiges ist jetzt sehr beliebt. Bohnen, Speck und Wintergemüse haben Hochsaison. Und bei der Weinauswahl darf jetzt auch wieder der schwere Solist für unsere "Kamingespräche" sein. Außerdem sind Schnee und Kälte schon längst kein Hinderungsgrund mehr, um den Grill anzuschmeißen!


Lasst Euch vom heimeligen Soulfood inspirieren!

Ins Magazin

Weinempfehlungen im Magazin zu ausgewählten Rezepten

Stellt Ihr Euch auch manchmal die Frage, was man denn am besten für einen Wein zu den Rezepten trinken sollte, die man in all den hübschen Magazinen oder im Internet so findet? Ich mache es Euch einfacher, eine Entscheidung zu treffen, da ich zu den vorgestellten Rezepten auch eine passende Empfehlung ausspreche. Lasst Euch überzeugen, wie gut diese Kombinationen schmecken!


WEIN & GENUSS

FOOD & WINE by Dorit Schmitt

Die Food & Wine Expertin
Freie Journalistin

AROMENSPIELE

Das Onlinemagazin
Für mehr Genussmomente

Der Onlineshop
Feinkost - Wein - Schokolade
Share by: