INHALT

Inhaltsangabe

Jetzt alle Ausgaben entdecken!

Viel Spaß beim Entdecken, Lesen und Genießen.

Neueste Rezepte im Blog

von Dorit Schmitt 03 März, 2024
Mein kulinarischer Tipp zur beginnenden Spargelsaison ist denkbar einfach: Spargel-Morchel-Risotto! Das schmeckt als Hauptgericht vegan zubereitet (mit Gemüsebrühe und ohne Parmesan) ebenso lecker wie als Beilage mit Geflügelbrühe und Wein gekocht zu einem schönen Stück Kurzgebratenem.
von Dorit Schmitt 02 Feb., 2024
Wir alle haben Träume und Wünsche, die unser Leben begleiten. Einer davon – mehr von der Welt zu sehen – geht nun in Erfüllung: Ich werde das erste Mal nach Südafrika reisen. Was für ein Abenteuer! Ich bin aufgeregt und hibbelig wie ein kleines Kind. Voller Vorfreude auf all die neuen Eindrücke und Inspirationen, die dort auf mich warten!
von Dorit Schmitt 08 Dez., 2023
Wer im Herbst Holunderbeeren des Schwarzen Holunders sammelt, kann sich daraus einen Vorrat an Saft oder Marmelade kochen. Hier kommen die Rezepte für euch. Ihr benötigt dazu keinen Entsafter, aber ein Sieb oder eine Flotte Lotte.
Show More

Von der Zettelwirtschaft zur Rezeptsammlung

Wer kennt das nicht? Tausend Flyer und gesammelte Unterlagen von Dingen, die man unbedingt machen wollte…

Aber beim Ausmisten des Büros – Monate später – kommt die Ideensammlung erst wieder zum Vorschein.

Ich stelle ich euch nun nach und nach meine Sammlung aller liegen gebliebener Anregungen vor.

Share by: